Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Humor ist – wenn man trotzdem lacht. Über Heiterkeit im Sterben

This event has ended

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Was uns unbedingt angeht – Eine Reihe zu Leben, Sterben, Tod und Trauer”.

Einer Tod bringenden Erkrankung mit Humor zu begegnen, das scheint vielen unmöglich. Aber Humor ist kein alleiniges Recht für Gesunde. Martina Kern, Leiterin von ALPHA NRW, ist überzeugt, dass Humor eine schwierige Situation entkrampfen kann.

Denn Humor erhält den Kontakt zum Leben und Scherze können wie Kurzferien von der Betroffenheit wirken.

Heiterkeit, Lachen und Humor können daher eine Ressource für Patient*innen, Angehörige und Begleiter*innen sein.

Veranstalterin ist die Ökumenische Hospizbewegung Düsseldorf-Süd https://www.hospizbewegung-duesseldorf-sued.de in Kooperation mit dem ASG-Bildungsforum.

 

Back to top