Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Fußzeilenbereich springen

Düsseldorfer Barbershopchor

Wer sind wir?
Wir sind „Düssharmonie“, der erste Düsseldorfer Barbershopchor.
Wir sind rund 25 sing freudige Männer aller Altersklassen, die Spaß an schönen Tönen haben und diesen Spaß mit großer Hingabe im Barbershopgesang ausleben. Wir singen natürlich nicht nur für uns, sondern präsentieren unser Können und unseren Spaß auch in regelmäßigen Konzerten und Gastauftritten.
Wir freuen uns, wenn der berühmte und viel zitierte Funke auf unser Publikum überspringt und wir in lächelnde Gesichter schauen und mitwippende Füße sehen.
Ach ja…: Was ist eigentlich „Barbershop“?
Barbershop gilt als einer der originär amerikanischen Musikstile. „Barbershops“, die amerikanischen Friseur-Salons, waren Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts Orte geselliger Treffen, bei denen sich die Herren die Wartezeit gelegentlich mit spontan improvisierten Gesängen zu vertreiben wussten.
Das Besondere am Barbershop : Wir singen nicht nur vierstimmig, sondern wir legen auch sehr viel Wert auf die Präsentation unserer Songs. Ein wenig Mimik hier, etwas Choreografie da und schon wird aus der Darbietung eines Männergesang eine kleine, aber mitreißende Bühnenshow.

Wer uns einmal erleben, sich selbst und das Chorsingen, mal ausprobieren will,
kann das jeden Mittwoch von 19:00 bis 21:30 Uhr beim gemeinsamen Singen im Pavillon der DIAKONIE, Calvinstr. 14, 40597 Düsseldorf und sich dabei von unserer Chorleiterin anleiten lassen.
Was muss man können?
Unsere deutschen und englischen Songs sollte man im Laufe der Zeit auswendig können. Notenkenntnisse wären hilfreich, sind aber nicht unbedingt erforderlich. Gesangserfahrung wäre gut, ist aber keine Voraussetzung. Wir suchen immer Männer, die Lust und Interesse am Singen haben. Wer dann noch Talent mitbringt: Das wäre traumhaft!
Neue Interessenten sind jederzeit willkommen!

Adresse: Calvinstraße (Pavillon) 14, 40597 Düsseldorf-Benrath
E-Mail: info@duessharmonie.de
Webseite: http://duessharmonie.de/#duessharmonie
Telefon: 0171 40 70 878

 

Calvinstr. 14 40587 Düsseldorf

Zurück zum Anfang